Welche Verletzungsmuster sind typisch für Pressluftflaschenexplosionen?

3 Antworten

Das sind ja keine Bomben und es gibt da auch keine Splitter. Die platzen und wenn noch sehr viel Druck drauf war dann können die bestimmt auch mal etwas rumfliegen. Aber ansonsten ist das ja auch echt unwahrscheinlich das man dort dann auch getroffen wird.

Hi hallo,

nah ja wenn man die auf dem Rücken hat beim tauchen und die würde aus was auch immer für einen Grund explodieren, dann wäre man einfach nur Tod.

Gruß Vanni :)

nuklearerwinter
Beitragsersteller

Nein ich meine eher beim Aufpumpen oder Aufenthalt in der Nähe

(Verbrennungen, sofern dabei Feuer im Spiel war) Amputationen, Verletzungen durch umherfliegende Splitter und im dümmsten Fall der Tod...

Die Frage ist eher: WARUM sollte die explodieren?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)

nuklearerwinter
Beitragsersteller

zu viel Druck auf geschwächtes Material

xXTevlonXx  24.09.2024, 21:43
@nuklearerwinter

Nachdem sie alle 2,5 Jahre zum TÜV müssen wird das sehr, sehr unwahrscheinlich passieren.