Welche Verkehrsmittel sind dafür geeignet, welche Möglichkeiten habe ich?

2 Antworten

Meine Mutter (GKV) wurde im Abstand von ca. 1 Jahr 2x in der orthopädischen Station eines Krankenhauses operiert. Sie wurde nach den x Tagen im Krankenhaus direkt mit einem Taxi zur Reha gebracht, bezahlt von der GKV.

-> Rede mit deiner KV.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   30.08.2024, 21:24

Danke, den Rat gab mir auch schon jemand anderes, aber ich nehme die gehäufte Zustimmung als Anzeichen, dass mit der KK zu reden keine üble Idee ist, daher danke sehr :-)

Von Experte notting bestätigt

Arzt - Krankenkasse - Klinik - Versicherungsträger: in dem Umfeld mal erkundigen, wie es in deinem Fall mit einer Kostenübernahme aussieht. Da gibt's durchaus Möglichkeiten. Ich habe schon von diversen Mitpatienten bei Kur oder Reha gehört, dass sie die An- und Abreise via Taxi bezahlt bekommen haben. Und das fallweise sogar in Konstellationen, wo eine Anreise mit Bus/Bahn eigentlich ganz passabel machbar gewesen wäre.

Inkognito-Nutzer   30.08.2024, 09:20

Okay, 👍🏻 vielen Dank, das werde ich kommende Woche mal angehen, zum Glück ist die Krankenkasse nicht so weit weg und bislang hab ich gute Erfahrungen mit denen gemacht.