Welche Umschulung würdet ihr empfehlen?

4 Antworten

Geh doch einfach danach, was dir Spaß macht. Das Gehalt ist immer Verhandlungssache.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  18.09.2024, 22:52

Das was mir Spaß macht kann ich leider nicht mehr machen

Lokführer wenn dich sowas interessiert, die Umschulung ist schwer und Zeitintensiv aber wenn du in den Güterverkehr gehst dann lohnt sich das definitiv. Lese gerade erst IT Bereich, aber vielleicht ist es ja trotzdem was für dich 🤣

Im IT-Bereich verdienst Du erst mit Erfahrung gut. Sonst eher "okay".

Da ist auch die Frage, wo Dein Interesse liegt. Programmierung? Projektplanung? Server? Hardware? Netzwerke? "IT-Bereich" ist einfach arg unspezifisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Unternehmensberater (Cloud & Softwareentwicklung)

verreisterNutzer  19.09.2024, 21:58

Das ist es ja, ich kenn mich nicht so gut aus da ich aus dem Gesundheitswesen komme. Ich möchte einfach möglichst einfach arbeiten und viel verdienen, hört sich etwas grob an aber so ist es, in der heutigen Zeit ist das finanzielle das A und O, vielleicht hast du da noch Tipps? Ein Bekannter hat mir IT Administrator empfohlen da man da kaum zutun hat und trotzdem viel verdient, aber ich habe davon nicht so viel Ahnung

verreisterNutzer  18.09.2024, 22:54

Dachte so an Systemintegration Fachinformatik und dann hoch arbeiten, da soll man ja auch gut verdienen was ich so gelesen habe. Ob es mir Spaß macht weiß ich nicht hab es noch nie beruflich gemacht 😅

Dultus, UserMod Light   19.09.2024, 07:13
@verreisterNutzer

Ich habe Systemintegration ursprünglich gelernt. Je nach Betrieb steigt man ziemlich tief ein.

Sinnig wäre es, wie ich von dort dann Richtung Cloud Engineering zu gehen. Ist im Grunde das gleiche, nur in der Cloud und deutlich besserem Verdienst.

Dultus, UserMod Light   19.09.2024, 08:58
@verreisterNutzer