Welche toten Menschen habt ihr bislang gesehen?

11 Antworten

Meinen Vater.

Und einmal habe ich mich in unserem Uniklinikum verlaufen. Da lag eine Leiche auf dem Seziertisch. Da wurde ich dann ganz schnell hinausbegleitet aus dem Bereich.

Ich sehe beruflich bedingt viele Tote. Ob es bei meiner Arbeit als Krankenpflegerin oder meiner anderen Ausbildung als Bestattungsfachkraft ist. Was Personen angeht die mir nahe stehen sind es mein Opa, mein kleiner Bruder, mein bester Freund und mein eigenes Kind gewesen.

Zwei. Da war ich Ersthelfer und de Mann ist vom 3. Stock Gerüst gefallen. Er ist leider seinen inneren Blutungen erlegen bis der Notarzt da war.

Und einer beruflich der vom Zug erfasst wurde. Da war aber auch kein Mensch mehr erkennbar.

Ich habe mit 16 Jahren mal ein Praktikum in einer Uniklinik gemacht und da sind auf der Station ein paar Menschen verstorben. Dem älteren Herrn habe ich sogar noch Wasser angeboten, bis ich merkte dass er tot ist.

Und dann in der Pathologie noch ein paar.

Aus beruflichen Gründen sehr viele. Im privaten Bereich meine Mutter und meinen Vater