Welche Tiere machen aggressiv Jagd auf Menschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du meinst,bezeichnet man als ''Menschenfresser''.

Für gewöhnlich sind das eher einzelne Individuen verschiedener Arten,wie zum Beispiel: Löwen,Tiger,Leoparden,Braunbären,Eisbären oder verschiedene Riesenschlangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenfresser_(Tier)

Mir ist kein Tier bekannt, welches aggressiv Jagd auf Menschen macht.

Am ehesten würde ich hier Krokodile, Alligatoren und Würgeschlangen nennen, die ja keinen großen Unterschied zwischen Mensch und anderen Tieren machen. Aber in der Regel halten sich Raubtiere von Menschen und vor allem Siedlungen eher fern.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Hungrige Löwen würden Menschen sicher auch mehrmals am Tag sehr lecker finden! 😋

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Menschen, gefährlich, Wildtiere)

Keines.

Tiere jagen nicht "aggressiv". Sie machen es nicht aus einer Aggression (Wut, Bösartigkeit) heraus sondern aus einer Notwendigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Viele Raubtiere würden dies tun. Raubkatzen, Bären..etc..

Krokodile fressen regelmäßig Menschen.

Auch Löwen würden auf Menschen Jagd machen, wenn es sonst kein Nahrungsangebot macht. Sie machen es bloß nicht bzw. weniger,, weil sie ihre natürliche Beute bevorzugen.