Welche Strafe gibt es?

1 Antwort

Fahren ohne Fahrerlaubnis (dass man eine andere hat ist dabei unerheblich) + (gefährlicher) Eingriff in den Straßenverkehr - rechne lieber mal mit 2-3 Punkten in Flensburg, ordentlichem Bußgeld und Lappenentzug / MPU.

Je nachdem ob dabei Menschen in Gefahr gebracht werden oder gar verletzt / Dinge beschädigt werden natürlich auch noch zugehörige Straf- und Zivilverfahren.

(Ebenfalls theoretisch gemeint)

[Motorrad BEWEGEN im Sinne von Schieben zählt natürlich nicht, das ist ja legal.]

migebuff  28.08.2024, 07:13
(gefährlicher) Eingriff in den Straßenverkehr

Bitte um Begründung, welche Hindernisse er bereitet hat bzw welche Anlagen zerstört wurden und wie dadurch wessen Leib und Leben gefährdet wurden.

Es wäre sinnvoll, bei Rechtsfragen nicht einfach auf gut Glück zu raten.

maurixeyee
Beitragsersteller

Na das klingt ja super, gut das ich dass nicht tue. Danke für die schnelle Antwort.