Welche Strafe erhält man wenn man auf Insta IS Propaganda verbreitet?

6 Antworten

Dein Hauptpreis wird sein:

eine eingetretene Wohnungstür vom SEK, Verwüstung der Wohnung (Kosten trägst natürlich du), und einige Tage Einzelhaft oder sogar Bunker auf Staatskosten. Ach ja... deine Mithäftlinge würden dich bestimmt auch mal kennenlernen :D

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Recht, Gesetz, Strafe)

Das hängt von den Gesamtumständen ab und läßt sich nicht pauschal beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Im Zweifel wirst Du auch vor einem Gericht angeklagt.

Solltest Du Dich dadurch als Mitglied an einer terroristischen Vereinigung beteiligen, dann kommt §129a Absatz 1 Strafgesetzbuch infrage:

(…) oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

Außerdem hat Frau Faeser auch in Betracht gezogen Leute ohne deutschen Pass abzuschieben bzw. auszuweisen, wenn sie hier IS-Propaganda betreiben.


ErenPalkia 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 12:41

Ja aber das würde sie doch nie machen.

0
Waldmensch70  29.08.2024, 12:43
@ErenPalkia

Lies den verlinkten Artikel. Sie besprechen, ob und wie sie das schnellstmöglich umsetzen können.

Also warum sollten sie es dann nicht machen?

0
Waldmensch70  29.08.2024, 12:44
@ErenPalkia

Das ist keine Begründung. Wenn es erst Gesetz ist, dann wird es auch angewendet. Und ich glaube kaum, das derzeit eine andere potentielle zukünftige Regierungspartei etwas dagegen hätte.

0
ErenPalkia 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 12:46
@Waldmensch70

so ein gesetz kann aber nicht kommen, weil dies nicht sozial wäre.

0
Waldmensch70  29.08.2024, 12:49
@ErenPalkia

Und zu Terror und Gewalt aufzurufen bzw. diese im Netz zu "bewerben" oder zu "feiern" ist auch nicht demokratisch und sozial und nicht mit unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung vereinbar. 🤷‍♂️