Welche Sexualität/Romanik?

5 Antworten

So ist das, wenn man sich unbedingt in eine Schublade stecken will und dann selbst merkt, dass einen das nicht weiter bringt. Wozu soll das auch gut sein?

Im Grunde hast Du oben geschrieben, dass Du (egal was deren Geschlechtsidentität ist) auf männliche Körper stehst. Es gab Zeiten, da hätte man so einen Jungen einfach als schwul bezeichnet. Und wenn Du Dich dochmal in ein Mädchen verliebst, dann ist es auch egal. Omni-/Pan- was auch immer - ist doch völliger Quark. Was wird in Deinem tatsächlichen Leben besser, wenn Du Dir ein Etikett auf die Stirn klebst und das regelmäßig auswechselst?!?

Emjay2  03.09.2024, 15:04

Robin ist kein Junge ;)

Charalambos  03.09.2024, 15:33
@Emjay2

Dann ist Robin wahrscheinlich einfach ein heteronormatives Mädchen auf pubertärer Sinnsuche.

Aber letztlich ändert das ja nichts an der Grundsatzaussage, dass diese ganze Schubladen-Geschichte und letztlich völlig absurde Unterteilung in immer weiter verästelte Geschlechtsidentitäten (wo sogar die die das ernst nehmen Schwierigkeiten haben sich einzuordnen) hochgradig sinnlos ist. Das mag als prototypisches Verhaltensmuster in einem akademischen Diskurs relevant sein um Rollenverhalten zu untersuchen, bringt einen aber im echten Leben keine Schritt weiter.

Man ist einfach der Mensch der man ist und gut.

Emjay2  03.09.2024, 17:26
@Charalambos

Robin ist genderfluid. Ich weiß nicht was Robin biologisch ist, aber Robin ist auf jeden Fall nicht hetero (nach eigener Aussage)

Charalambos  03.09.2024, 17:45
@Emjay2

Ich bin geneigt meine Antwort von vor 2 Stunden einfach nochmal rein zu kopieren. Denn da ist alles gesagt...

Hallo Robin,

Dir scheint es wichtig zu sein Dich zu definieren?
Warum?

Als erstes ist es wichtig Du bist Du.
Danach kommt Du bist Mensch.

Ich bin ich, und Mensch.
Damit habe ich so viel zu tun. Ich habe keine Zeit mich um andere Dinge zu kümmern.

Und wenn Du Menschen liebst, egal ob das der Mensch nebenan ist, oder von der nächsten Straße oder vom nächsten Ort, ist das etwas schönes.

Erfreue Dich an dem was Du erlebst.

Für mich sehen die Schubladen, Labels oder Zuordnungen immer so aus.

Bild zum Beitrag

Fühlst Du Dich in einem solch überfüllten Chaos wohl?

Dann doch lieber raus und die Schubladen hinter sich lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, LGBT+)

Wenn du auf alle Geschlechter stehst, aber eine leichte Präferenz für Männer hast, passt Omni doch eigentlich perfekt.

Oder gibt es noch andere konkrete Aspekte, die dich daran zweifeln lassen?

Klingt schon nach Omnisexuell.

Weil Pansexuell schließt das eigentlich aus.

Das wäre dann so ein Mix aus Bi und Omni/Pan warscheinlich (sofern das überhaupt geht.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

ich persönlich finde es nicht nötig, sich selbst zu labeln. Ich wüsste auch nicht, in welche "Box" ich überhaupt reinpassen würde und das ist mir auch relativ egal. Die Bezeichnung "Queer" als "Überbegriff" reicht mir persönlich völlig aus und ich muss mich nicht direkt festlegen. Vielleicht kannst du dich ja auch damit anfreunden :-)