Welche Rechtsschutzversicherung tritt in Kraft?

2 Antworten

In erster Linie handelt es sich um eine Straftat = Strafrecht. Diese Straftat kann ganz regulär bei jeder Polizeibehörde -in manchen Bundesländern auch online- zur Anzeige gebracht werden. Wenn die Straftat hier nachgewiesen wird droht der Nachbarin eine strafrechtliche Konsequenz. Dieses Verfahren wird wohl meistens abgewartet und dann hat man als Geschädigter (meines Wissens theoretisch auch vorher möglich) die Möglichkeit in einem Zivilrechtsverfahren Schadensersatz geltend zu machen. Wir reden hier aber definitiv über beides- Straf- und Zivilrecht.

AlexPeter12
Beitragsersteller

Vielen Dank, wären Sie so nett und schauen sie in ihren Postfach. Wäre ihnen sehr dankbar

Das kann man nicht pauschal sagen. Dafür musst du in deiner Police nachlesen.