Welche Rechte hat man als Mieter?

3 Antworten

Wi hatten das auch 1987 mit 9 Parteien und 3 Stockwerke gottseidank haben wir 3 fallrohre pro Stock so das man zum Nachbarn gehen konnte. Die haben erst Rechts, Links , Mitte gemacht.

Eine Lösung ist das jedoch nicht, was Bietet der Bauherr/ HV denn an?

Die müsten dann Dixi Klos aufstellen für die 2 Wochen als Übergang. Auf deren Kosten. Sprich mal mit deinem Vermieter.

lale9fee
Beitragsersteller

Aktuell gibt es leider keine Alternative. Ich hoffe doch, dass Dixi Klos aufgestellt werden, immerhin das ganze Gebäude, alle Wohnungen:(

dann hat der Vermieter ein Dixie aufzustellen, oder auch 2

niemand kann es zugemutet werden, einen Tag auf das WC zu verzichten

vetranooo  11.09.2024, 20:44

Ich gehe nicht auf solche Toiletten. Besser wäre es der Vermieter bezahlt ein Hotel, kann auch in Frankreich sein. Ich bin ja eh im Home-Office.

Kommt drauf an was man nicjt machen darf. Wasser abgestellt dann würde ich vorher Eimer Wasser bereithalten und den dann tagsüber zum spülen nutzen.

Funktioniert das Wasser dann würde ich im Extremfall auch spülen. Muss der Installateur zu Not ausm weg springen :D

Fair ist das ganze schon finde ich. 7 h morgens ist ok für den morgensgang und dann wieder um 19h. In der Woche ist man doch auf der Arbeit

Und am Wochenende ist die bestimmt frei weil da arbeitet keiner

lale9fee
Beitragsersteller

Wir dürfen die toilette, wie gesagt erst ab 18/19 uhr benutzen, vorher nicht, auch nicht mit einem eimer voll wasser! Es wird renoviert und die Mitarbeiter sind mindestens 8h bei uns. Meine Mutter ist Hausfrau & ich arbeite von zuhause aus.

weisserbueffel  11.09.2024, 19:53
@lale9fee

Dürfen und können ist ein unterschied. Oft kann man die toilette noch benutzen .

Dann halt für die Zeit in der Dusche pipi machen und Aa im einen beutel und den direkt draußen im den müll

vetranooo  11.09.2024, 20:46
@weisserbueffel

Ich kenne jemand der pinkelt immer in Waschbecken in der Küche. Da war ich schockiert.