Welche Punzierung ist das auf Antikbrosche?

Hier ist die Punzierung ein wenig klarer wg Herkunft, Epoche. LG und Danke

Hier das klare Foto🙈

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das ist 375 / 9kt Weißgold.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert

JMW62
Beitragsersteller

Kann man die Herkunft erkennen und wann sie ungefähr oder zu welcher Epoche hergestellt wurde? Die Brosche stammt aus England, ist eher rötlich , kupferton von der Farbe

JesJu  22.09.2024, 16:14
@JMW62

Dann ist es Rosegold, Die Aufname der Punzen ist schlecht zu lesen, Schlage vor eine Aufnahme ohne Blitz und mit Makro, dann kann ich die Punzen besser deuten. LG

JMW62
Beitragsersteller
@JesJu

Könnte Edwardian sein um 1900?

JesJu  22.09.2024, 16:50
@JMW62

Das passt so in die Zeit 1895 -1920.

JMW62
Beitragsersteller
@JesJu

Klasse, lieben Dank🌹

JMW62
Beitragsersteller
@JesJu

Ich denke vom Stil eher Viktorianisch

JMW62
Beitragsersteller
@JMW62

Was wäre die Brosche wert? Sie ist sehr filigran, 2Gramm

JesJu  23.09.2024, 10:52
@JMW62

Der Goldnakaufswert liegt bei ca. 54€, auf Grund des Alters ca 80-120€.