Welche Punze ist das?

3 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Auf dem Foto ist keine Punze erkennbar. Nimm eine Lupe und schreibe hier, was das steht. Wenn der Verschluß aus Silber sein sollte (gestempelt z.B. 835 oder 800), dann hätte das trotzdem wenig Wert, das Silber ein "billiges" Metall ist. Bei Weißgold wäre das etwas Anderes. Was die Perlen betrifft, so wäre zu prüfen, ob diese überhaupt echt sind - oft sind das milcigweiße Glaskugeln mit Kunststoffüberzug. Das sollte ein Juwelier prüfen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo 🐔 unbeseelteshuhn, 🐓👋

Welche Punze ist das?

ich nehme an, du meinst ganz links

diese, die wie ein Bumerang aussieht.

Das ist kein Feingehaltsstempel,

also keine Punze für Silber, o. Gold.

Wenn überhaupt, ist das eine

Herstellerpunze. Die Kette sieht

eher nach Modeschmuck aus.

Du solltest mal mit den Zähnen testen,

ob das überhaupt echte Perlen sind. 🦷

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin