Welche Psychiatrie in Deutschland ist der angenehmste und chilligste?

3 Antworten

Na verabschiede dich mal von deinen Fantasien!

Psychiatrie ist und bleibt eine Klinik! Und die sind regelmäßig überlastet, weil mehr Leute auf den Wartelisten stehen als stationär behandelt werden können.

Einzelzimmer, Hotelstandard....DAS bekommst du nur in (entsprechend sehr teuren) Privatkliniken.

Ansonsten bist du wie jeder andere Patient auch einfach nur der Fall Nr XYZ aus Zimmer ABC... und wirst dementsprechend behandelt, auch von den Pflegekräften.

Vergiss es, darum gehts in der Therapie nicht.

Trotzdem fand ich das Klinikum in dem ich wegen Burnout und Depressionen war super.

Es ist kein Hotel und auch kein Laberclub. Dafür hat man Eltern, Geschwister und Freunde.