Welche ort in deutschland ist schön für ausflug?

7 Antworten

Funnix, Neuharlingersiel, Wiesmoor - alle Dörfer immer wieder schön anzusehen (da meine Heimat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn du Metropolen bevorzugst, dann ist es in Deutschland am ehesten Hamburg. Sehr schön an der dort schon sehr breiten Elbe gelegen mit vielen großen und kleinen Sehenswürdigkeiten und den Flair einer wirklichen Metropole.

Da dir Köln nicht gefallen hat, ist Berlin erst recht keine Option. Das ist zwar eine echte Metropole, doch das Flair alter gewachsener Metropolen wurde im 2. Weltkrieg zerstört. Das gleiche gilt für Frankfurt am Main.

München mit Schloss Nymphenburg und kleiner echten Altstadt und dennoch dem Flair einer Metropole könnte ebenfalls etwas sein.

Freiburg im Breisgau und der Schwarzwald sind wirklich schön.

paulklaus  23.09.2024, 18:11

Das möchte ich, obwohl Ex-Ostfriese, gern bestätigen. Ich kenne diverse Orte / Dörfer im Schwarzwald, besonders St. Peter und das Glottertal. Traumhaft !

Es gibt viele schöne Orte.

Sinnvollerweise beschreibt ihr erstmal was ihr schön findet.

  • Alter stadtkern?
  • Viel Natur?
  • Industrie Charme?
  • Etwas zu tun (Museen, Kirchen, Aktivitäten...) oder darfst auch klein sein

Ganz generell fällt mir bei schön rothenburg ob der Tauber ein.

Hamburg, Dresden, Leipzig und Aachen finde ich auch hübsch.

Heidelberg, Schloss Neuschwanstein, Rothenburg ob der Tauber, die Wartburg bei Eisenach, kommt eben drauf an was man mag. Einige mögen nur freizeitparks, andere die Natur, wieder andere geschichtlich interessantes.