Welche noten braucht man für elektriker?

2 Antworten

Für so eine Ausbildung wird stark auf Mathe und Physik geachtet, was die Schulnoten angeht. Denke mind. 3er sollten es da sein. Und du musst brauchbare Berichte auf Deutsch schreiben und auch etwas Englisch verstehen, da manche Sachen nur auf Englisch sein.

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind bzw. ggf. sich der "niedrige" Abschluss relativiert.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst schon gut in der schule sein aber es müssen nicht nur 1en sein .

Wenn du gut in Mathe und Physik bist, wirst du plus Punkte haben.