Welche Möglichkeiten hab ich um Fahrzeug Gutachter zu werden?

2 Antworten

Wenn du studieren willst, solltest du dringend lernen wie man selbst recherchiert.

Schau doch einfach mal bei den übl. Verdächtigen die HU & Co. machen nach entspr. Aussschreibungen für "Ausbildungen", die i.d.R. ein abgeschl. Ing.-Studium im Maschinenbau- oder E-Technik-Bereich voraussetzen. Und informiere dich über die versch. Arten von Prüfern. Es gibt näml. welche, die mehr dürfen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Idealerweise machst du zunächst eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker, damit du Autos nicht nur von Bildern kennst. Danach studierst du dann Fahrzeugtechnik oder Maschinenbau. Je nach Stelle nehmen die auch Leute mit Meister- anstatt Ingenieurabschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister