Welche Möglichkeiten gibt es die PC Geräusche zu vermeiden?

3 Antworten

Das nennt sich Spulenfiepen. Setz ein FPS Limit, Problem gelöst. Undervolt, Powerlimit und Taktrate reduzieren kann auch helfen.

halt den cpu lüfter mit der hand im betrieb kurz an. ist das Geräusch weg? dann hast du nen Lagerschaden. ist eh ein billiger Kühler der nix taugt. ist es noch da ist es Spulenfiepen. ausgelöst durch billige Verarbeitung an wahrscheinlich der Grafikkarte. fps limit setzen wie schon erwähnt wurde hier und testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Es wirkt so, als dass es hauptsächlich vom CPU kühler kommen könnte, welcher auch nicht nach einem Topmodell aussieht.

Ich hätte mal ein paar fragen :

- CPU und GPU Temperatur (bitte hinschreiben, ob idle, gaming oder Vollast bei Benchmarks)

- das Modell des CPU kühlers

- hast du die lüfter/CPUkühlerkurve eingestellt?

- wie hoch war bei dem Clip die CPU und GPU Nutzung ?

- auf wie viel umdrehungen laufen lüfter, CPU kühler und die Grafikkarte bei Benchmarks ?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's