welche Medikamente kann man gegen Depressionen nehmen?

5 Antworten

Da gibt es sehr viel, muss man einfach mkt dem Arzt abklären und gucken was für einen selbst am besten wäre oder am besten helfen würde und dann einfach ausprobieren.

Bei den Antidepressiva und Psychopharmaka, die von Ärzten und Psychologen üblicherweise verschrieben werden, geht es dem Patienten nach ein paar Jahren Einnahme nicht wirklich besser als vorher, aber es geht ihnen deutlich schlechter, wenn sie diese Medikamente wieder absetzen.

Es gibt diverse Antidepressiva. Das muss ganz individuell abgestimmt werden, denn sie wirken unterschiedlich und werden symptomatisch angewendet. Die Einstellung von Präparat und Dosis solltest du auf jeden Fall mit einer Klinik oder deinem Psychiater machen. Versuch nicht zb Medikamente von anderen auf Zufall und Dr. Google zu nehmen, der Schuss kann im schlimmsten Fall böse nach hinten los gehen.

Also wende dich unbedingt an einen Arzt.

Je nach Situation bei dir kann ein Anfang der Hausarzt sein, der gibt dir dann eine Überweisung zum Psychiater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffenheit Depression

Antidepressiva. Sertralin, Fluoxetin, Mirtazapin, Venlafaxin...

Ein pflanzliches Mittel mit weniger Nrbenwirkungen wäre Johanniskraut. Hat aber ein hohes Interaktionspotenzial mit anderen Medikamenten.

Keine Freiheitliche Medikamente wird da helfen weil es auch so ist Depression ist eine ernstzunehmende Erkrankung die man nicht einfach mal so mit Pflanzliches Zeug weg bekommt.....