Welche Maßnahmen sollte es für die Notdurft in der Öffentlichkeit geben?

6 Antworten

Genügend sichere und saubere Toiletten im öffentlichen Raum. Wenn ich keine Mülleimer und Toiletten zur Verfügung stelle, dann darf ich mich auch nicht wundern, wenn die Sauberkeit nachlässt. Wer dann aber trotzdem öffentliche Plätze statt Toiletten oder Mülleimer benutzt, dem würde ich ein Ordnungsgeld aufbrummen. Ich finde es zum Teil schon wirklich ekelerregend, wie es an manchen Plätzen, zum Beispiel in Parkhäusern riecht und aussieht.

In Deutschland sind die Toiletten an der Autobahn kostenpflichtig. Und da sind Zäune, da kann man gar nicht woanders hin.

In Orten habe ich schon mehrfach festgestellt, dass die öffentlichen Toiletten geschlossen sind.

Allerdings pinkeln einige trotz offener Toiletten wild. Das habe ich auch schon gesehen. Die machen auf dicke Hose. Oder sind besoffen und wollen vor den Kumpels auffallen.

Maßnahme, die Menschen sollten sich benehmen lernen und die Orte so verlassen, wie sie die Orte gerne vorfinden würden.

Der Vandalismus sollte aufhören. Das sind unser aller Steuergelder. Und wenn es Toiletten von Privaten Einrichtungen sind, ist es genauso schlimm.

Wenn ich mir die Toiletten in Zügen ansehe wie die verlassen werden, wenn ich mir die Toiletten bei uns auf der Arbeit ansehe - Tiere sind sauberer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wesentlich mehr öffentliche City-Toiletten mit Selbstreinigung müssten errichtet werden und diese müssten regelmäßiger gewartet werden. Das wäre ein Anfang. Ciy-Toiletten, wie in Berlin die "Wall Toiletten" verschwinden immer mehr aus dem Stadtbild oder sind dauerhaft außer Betrieb. Ich kann nicht bestätigen, dass es ausreichend öffentliche Toiletten gibt.

Wenn man dann mal eine Toilette findet, dann ist sie nicht nutzbar. Darüber kann ich Lieder singen.

Man wird es leider nicht unterbinden können, dass Leute auch bei deutlich mehr Toiletten keine Rücksicht nehmen und sich überall erleichtern würden, wo sie wollen. Selbst Elltern halten ihre Kinder über dem Bordstein und finden es in Ordnung, dass ihre Kinder sich dort erleichtern.

Den echten Lerneffekt gibt es wohl nur bei empfindlichen Strafen, wenn es weh tut, weil man wegen Wildurinierens oder -kotens zur Kasse gebeten wird. Aber das ist kaum umsetzbar.

Es bleibt wohl, wie es ist.

Ganz einfach im Park nicht nur "Hundekotbeutelspender" aufstellen ! Auch welche für Menschen ;-) Ich würde nie auf eine unkontrollierte Parktoilette gehen ! Und keine Frau kann mir erzählen, das sie nicht in einer Notsituation mal hinter einem Gebüsch heimlich gepullert hat ;-) Was ist bei einem Waldspaziergang, wenn die Blase mal drückt ? Da könnten genauso zufällig Wanderer mit Kindern auftauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung