Welche Lieder sangen/spielten eure Eltern?

3 Antworten

Meine Eltern sind voll auf Freddy Quinn oder Lale Anderson abgefahren...eigentlich alles, was Schlager der 50er und 60er waren....ja, und Volksmusik haben sie auch sehr gemocht.^^ Sie waren zwar in der Presley-Hochzeit jung, aber ihr Musikgeschmack war das eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern haben mir nichts vorgesungen (zum Glück), aber ich kann mich daran erinnern, dass zu Hause ab und zu Infra-Red und Pure Morning von Placebo liefen. Das hat mir sehr gefallen, obwohl ich in dem Alter totaler Mozart-Fan war und auch sonst nur klassische Musik gehört habe. Da müsste ich etwa fünf gewesen sein.
https://m.youtube.com/watch?v=fISvc-yUU1A

https://m.youtube.com/watch?v=a4JhtoR39M0

Das Musikvideo zu Pure Morning hat mir damals wirklich sehr gefallen. Ich wusste aber nie, ob das ein Mann oder eine Frau ist.😂

Meine Mutter hat jeden Abend immer "Schlaf, Kindlein schlaf" gesungen.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung