Welche Lebensmittel sind gut für den Körper in Deutschland?

3 Antworten

Spezielle vietnamesische Zutaten bekommst du theoretisch in vietnamesischen Läden. Ob es sowas bei dir in der Nähe gibt wirst du leider selbst googeln müssen. Ansonsten bekommst du gesunde Lebensmittel praktisch in jedem Supermarkt und Discounter wenn du frisch kochst und eben nicht das ganze fertig Zeug nutzt. Genauso gut kannst du aber auch beim Bauern einkaufen gehen oder auf dem wochenmarkt. Allerdings beziehen vor allem die wochenmärkte sehr viel auch vom großmarkt wo eben auch die normalen Discounter und Supermärkte einkaufen. Denn die wenigsten die dort auf dem wochenmarkt stehen bauen auch noch selber an und verkaufen nur ihre Ware dort. Das meiste ist auch dort zugekauft und wird dann nur für einen deutlich teureren Preis angeboten.

Es gibt gerade in größeren Städten zu Hauf Asia Läden, da bekommst du alles, was du gewohnt bist inklusive frischem Gemüse.

Kannst ja im Asialaden einkaufen. Wie es da mit der Lebensmittelsicherheit aussieht, Pestizide etc., möchte ich jedoch nicht bewerten. Wieso fragst du in einem deutschen Forum nach vietnamesischer Ernährung? Das können dir die Landsleute doch viel besser erklären.