Welche Lebensmittel & Produkte gelten für euch als ungesund & warum?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die liste ist lange

aber hier: beginnen wir mit dem schlechtesten

eier (bakterien viren nährboden)
milch (osteoperose säure antibiotika stress blut eitherzellen etc)
gluten (entzündet darm nährt bakt ist voller neurotoxine aflatoxin)
koffein (zerstört zellen nerven und überstimuliert organe)
alkohol (zerstört zellen und löst wichtigtes fett aus dem gehirn)
essig (zertsört neurotansmitter)
schweinefleisch (max fettig)
thunfisch (quecksilbber)
mais (gentechnische psydo energie fürs gehirn)
indsutrie öle (gefässerkrankunng)
kombucha (fermentiertes nährt bakterien und zerstört auch neurotransmitter)
nährhefe
soja (frauenhormone)
gentechnisch veränderte nahrungsmittel (wird vom körper nicht als nahrung erkannt)
knochebrühe
bedenkliche meerefrüchte weis red snappe barsch tintenfisch flunder schwertfisch hummer muschel garnelen etc
lammfleisch
salz (auch hochwertiges) - nierenbelastung nierensteine

fermentierte lebensmittel

sry weiss nichtmer alles 100%

eine gesunde ernährung besteht hauptsächlich aus

gewürzen obst gemüse nüsse kräuter

für mich aber auch pilze

das sind die lehren von ANTHONY WILLIAMS

einem wunderheiler - aber die energetische medizin kommt ca. auf dasselbe

KleinTiger
Beitragsersteller

das ist super - danke ☺️🍀

Zusammenfasst sind alle "Snacks" (alles von Schokolade zu den Joghurts zur Laugenstange) auf der Liste nur in Maßen zu genießen, vor allem die Zucker-und Fettbomben Schokolade und Eis. Es gibt auch gesündere Alternativen: reiner Naturjoghurt (z.B. selbst mit Früchten und/oder mit Süßstoff zubereitet), ab und zu dunkle Schokolade. Proteinriegel sind sowieso Quatsch, wenn du nicht gerade mächtig trainieren gehst.

Die Auflistung von Ketchup kann ich nicht nachvollziehen. Klar ist da recht viel Zucker drinnen, aber du trinkst das Zeug ja (hoffentlich) nicht. In normalen Mengen als Dip vollkommen okay - da ist dann das Problem vielleicht eher, wie viel du von dem Zeug zu dir nimmst, das du da rein dippst, denn Pommes, Chicken Nuggets usw. sind echt nichts, was man sich oft geben sollte.

Zur gesunden Ernährung gibt es leider nichts besseres als sich vor allem ausgewogen zu ernähren: viel Gemüse, fettarmes Fleisch, ab und zu Früchte, aber auch Joghurt u.Ä. tragen dazu bei. Ab und zu eine Tafel Schokolade bringt niemanden um, in Maßen sind die allermeisten Dinge vollkommen okay.

Das was Du grade aufgezählt hast ist alles sehr ungesund, ab und zu esse Ich davon auch etwas aber nicht jeden Tag und nicht so oft.

Ungesund ist für mich:

  • Nutella
  • Chips
  • Schokolade
  • Fast Food
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles nicht Bio, Fett, Zucker, Industrie verarbeitet, belastet die Organe, erzeugt Krebs, Bluthochdruck, Infarkt und Diabetes, Rheuma usw.

Gesund wäre es , wenn man Mehl und Zucker reduziert

Mehr Gemüse, Salat und Fisch

KleinTiger
Beitragsersteller

& weizenbrötchen mit karottenstückchen drinne & kürbiskerne, samen (sesam & leinsamen) oben drauf ? oder auch nicht so gesund ?