Welche konkrete Bedeutung hat das Victory-, sowie das Herzzeichen und was möchte man damit zum Ausdruck bringen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Victory Zeichen hat verschiedene Bedeutungen, einerseits Sieg, andererseits ist es ein Friedenszeichen, und die Ländern wie Großbritannien, Irland, Neuseeland, Südafrika hat es wenn die Hand seitlich abgestrebt ist die Bedeutung eines Stinkefingers.

Deshalb sollte man vorsichtig sein, wenn man dieses Zeichen anwendet, ist auch die kleinen Finger richtig deuten, da sonst eine Fehlinterpretation stattfinden kann.

Das Herz Zeichen ist nicht zweideutig, und bedeutet immer Liebe, Zuneigung Freundschaft, Dankbarkeit und positive Konnotation.

DianaValesko  03.09.2024, 13:11

Danke für den ⭐, freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Das eine ist sieg Zeichen wird aber oft benutzt für yei ist toll. Und das herz ist man mag eine Sache,Situation oder Person sehr wird zuhause in Südkorea oft dazu verwendet.