Welche kleinen Dinge erleichtern euer Leben?

16 Antworten

Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung. Ohne könnte ich als Autist meinen Alltag nicht stämmen.

MaMaStef  28.09.2024, 22:09

Ich bin keine Autistin, hatte aber auch sofort meine Köppies vor Augen 😄

Ferien

Zeit mit Freunden

Spaß

Positives Denken

Erreichen von Zielen

Lieblingsmusik hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Ich meinte mehr so kleine Gegenstände

Von Experte DianaValesko bestätigt

Taschenrechner bei mathearbeit

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Definitiv

2good4u123  28.09.2024, 22:05
@Apokalypse2020

Ja vorallem wenn man gefühlt eine Dyskalkulie hat .

Ich finde Mathe is so kompliziert 😭

2good4u123  28.09.2024, 22:07
@Apokalypse2020

Oh nooo aber wait eigentlich doch voll gut dann hast du ja jemanden mit dem du für mathearbeit lernen kannst und der sachen kann 🥲

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@2good4u123

Ja eh, aber ich kann dir sagen, mathe lernen bei deinem Dad ist echt übel. Jemand der Mathe versteht, versteht nicht, dass andere Menschen es nicht verstehen.

MainSenfdazu  28.09.2024, 22:15
@Apokalypse2020

Kenn ich. Aus der Perspektive von jemandem ders versteht aber leider nicht erklären kann. Die besten Mathelehrer sind die dies in der Schule nicht konnten aber es dann geschafft haben doch zu verstehen. Oder die es nie allein kapiert haben aber sehr gute Lehrer hatten und daher wissen wie es doch verständlichgemacht werden konnte.

Eine Schlafmaske