Welche Kleidung fürs Motorrad?

3 Antworten

Fahr am besten in ein Motorrad Bekleidungsgeschäft, z.B. Louis oder Polo und lass dich da einkleiden/beraten.

Für die Fahrschule brauchst du:

  • einen Helm (da am besten nicht sparen, gerne 300 Euro aufwärts)
  • Sturmhaube ist optional, aber empfinde ich als angenehm
  • eine Motorradjacke (egal ob Textil oder Leder, aber aufjedenfall einen Rückenprotektor)
  • einen Nierengurt (da kannst du ruhig den günstigsten nehmen)
  • Motorradhandschuhe (am besten aus Leder)
  • eine Motorradhose (auch egal ob Textil oder Leder)
  • geeignete Motorradschuhe, da einfach schauen welche passen

Preislich kannst du dich so auf 800-1200 Euro einstellen, jenachdem was du dir genau aussuchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chillipalmer89  04.09.2024, 00:45

Nierengurt ist nicht erforderlich, schon gar nicht bei den noch aktuellen Temperaturen und wenn man eine Jacke trägt.

Goodquestion25  04.09.2024, 13:40
@chillipalmer89

Doch tatsächlich schon, so war es zumindest in meiner Fahrschule. Ein Nierengurt ist allerdings immer zu empfehlen.

Du wirst folgendes brauchen:

  • Helm (mit ECE Zertifizierung)
  • Motorradschuhe die über den Knöchel gehen
  • Motorradhose (am besten mit Hüft- & Knieprotektoren)
  • Motorradjacke -->> Hier ist ein Rückenprotektor Pflicht, Schulter- & Ellenbogenprotektoren sind allerdings empfehlenswert.
  • Motorradhandschuhe die über den Knöchel gehen.

Geh in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten.