Welche Kabel für diesen Pc?

wiki01  20.09.2024, 18:32

Etwas genauer geht nicht?

gookkuu12
Beitragsersteller

Ja was soll ich sagen wenn ich keine ahnung davon hab

BigBenGermany  20.09.2024, 18:36

Was willst du denn anschließen, was fehlt dir? Sonst wäre das eine ganze Litanei an Kabeln die man aufzählen müsse.

gookkuu12
Beitragsersteller

Achso entschuldige. Brauch eigentlich nur Maus, Tastatur und Monitor

3 Antworten

Für Maus und Tastatur entweder USB oder PS2, wobei du dann ohne Splitter nur eine Maus oder eine Tastatur anschließen kannst.

Für Monitor VGA, DVI, oder wenn ichs richtig sehe HDMI. Falls HDMI nicht passt, dürfte der Port ganz rechts ein Display Port sein. Dann halt ein Display Port Kabel.

gookkuu12
Beitragsersteller

Danke🙏🙏

Von oben nach unten:

  1. Strom: (da steckt bereits das Kabel drin) an sonsten nennt es sich Kaltgerätekabel
  2. PS/2 und 2 x USB. PS/2 hat nichts mit der Playstation zu tun, sondern bezieht sich auf einen von IBM etablierten Standart für Maus und Tastatur. Die Grün/Violette Buchse kann für eine Maus oder Tastatur verwendet werden. Grün steht dabei für die Maus, Violett für die Tastatur.
  3. SPDIF (Optiosch) auch Toslink genannt: Mit einem Glasfaserkabel kann man hiermit einen Verstärker anschließen. Bestimmt auch 5.1
  4. 2 x USB, Firewire. Der Firewireanschluss kann für alte externe Festplatten oder Viodekameras verwendet werden. Intresanterweise funzt das in SD immernoch. in HD nur bis Windows 7 oder 8.1 Danach nicht mehr
  5. 2 x USB
  6. 2 x USB 3.0
  7. 2 x USB + LAN
  8. 6 x Ø 3,5 mm Klinke. hier eine Übersicht über die Möglichkeiten: https://www.chuwi.com/de/news/items/3897.html
  9. VGA, DVI, HDMI: hier kann man auf unterschiedliche Weise einen Monitor anschließen. vielleicht auch sogar zweie oder dreie.

Für den Monitor brauchst du ein Monitor mit DVI-Kabel.
Ich glaube, dass rechts außen könnte auch ein DP oder HDMI Anschluss sein.

Für die Maus und Tastatur, USB Anschlüsse. Für Schnurlosverbindung ein USB Dongle. Alternativ kannst du auch eine Maus oder eine Tastatur mit PS2 Anschluss nehmen.

Für die Soundausgabe, ein 5.1 Soundanlage oder kleiner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.