Welche Jeansgrǒsse habe ich?

2 Antworten

Du hast Jeansgröße 27 oder 28, denn das ist dein Taillenumfang in Inch. Nun musst du noch deine Beinlänge ermitteln und diesen Wert auch durch 2,54 teilen. Dann hast du denn Wert der zweiten Zahl, der bei einer Jeans immer angegeben ist.

jeans werden international nur in W für "waist" (taille) und L für "length" (beinlänge) in zoll bemessen, z. b. 34/32; er erste wert ist immer die weite.

rechne deine tallienweite in zoll (2,54 cm) um und das gleiche mit deiner beinlänge (vom schritt bis zum knöchel) ebenso, dann hast du deine passende jeans-größe.

wobei man die trotzdem anprobieren muss, weil in der massen-produktion nie 100% exakt geschnitten und genäht wird.