Welche Jahreszeit ist für Euch die schönste - und warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke der Frühlung, da sich darin alle anderen drei Jahreszeiten vereinen. Er hat sowohl kalte als auch warme Tage, regnerische und sonnige. Und außerdem fängt alles an zu blühen und es riecht sehr gut.

Gerade deshalb finde ich es sehr schade, dass sich Sommer und Winter immer mehr ausdehnen und Frühling und Herbst nicht mehr so spürbar sind wie Jahre zuvor.

Mein Ranking, nach dem du nicht gefragt hast haha:

  1. Frühling
  2. Winter
  3. Herbst
  4. Sommer (am liebsten gar nicht erst)

paulklaus
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine ausführlich begründete Antwort.

Ich mag auch den Frühling am liebsten, aber nicht die Wechselhaftigkeit des Aprils. Meistens gefallen mir die ersten warmen Tage im März und die langen Tage im Mai und im Juni am besten, wenn es noch jeden Tag ein bisschen länger hell ist. Sobald die Sommersonnenwende vorbei ist, finde ich es immer sehr frustrierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus
Beitragsersteller

Du sprichst mir aus der Seele, auch wenn das letzte Drittel des Juni wohl nicht mehr Teil des "Spät-Frühlings" ist.

  1. Frühling
  2. Herbst
  3. Sommer

... und mit weitem Abstand kommt dann irgendwann der Winter. Aber wenn es diese trübe Zeit nicht gäbe, würde ich mich vielleicht nicht so wahnsinnig auf den Frühling freuen.

Mir geht es genau wie dir.

paulklaus
Beitragsersteller

DIE Logik kann ich bestens nachvollziehen, zumal die langen "Epochen" von Herbst und Winter immer öfter zusammenfallen.