Welche ist Deutschlands dreckigste und kriminellste Stadt?

6 Antworten

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen:

Berlin. Danach kommen Frankfurt, Dortmund, Augsburg und Dresden. All die genannten Städte kenne ich gut - und meide sie seit letztem Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mikedresden  17.09.2024, 13:07

Interessante Auswahl, ehrlich. Frankfurt und Dortmund kann ich nachvollziehen, ja. Aber Augsburg und Dresden? Warst du mal in diesen Städten und wenn ja, wann und in welchen Stadtteilen. Grüße

An absoluten Zahlen gemessen logischerweise die größte, Berlin.

Auf die Einwohnerzahl gemessen wahrscheinlich irgendein Kaff das irgendeine Besonderheit hat.

Fallen mir spontan Städte wie Berlin, Frankfurt, Duisburg und Hagen ein. Obwohl auch Hamm in Frage kommt oder Kreuztal.

Hängt aber wie immer von der Ecke ab wo man gerade ist, denke alle diese Städte haben auch schöne Seiten und man sollte sie unterstützen im Kampf gegen Verwahrlosung und Kriminalität. Meine Meinung.

Vor vielen Jahren war ich in Hameln - vielleicht ist es inzwischen besser geworden.

Leider Frankfurt/Main. Leider deswegen, weil ich dort geboren wurde und Frankfurt an sich eine schöne Stadt ist. Frankfurt besteht ja nicht nur aus dem Bahnhofsviertel und Rödelheim.