Welche Haftpflichtversicherung für euren Hund?

3 Antworten

Das zählt alles nicht. Du musst entscheiden was Du brauchst. Wenn Du z.B. einen unkastrierten Rüden hast sollten Deckschäden eingeschlossen sein, Fremdhütung, wenn er mal zu Anderen geht, weil Du in den Urlaub ohne ihn fährst usw. Da gibt es einiges worauf Du achten musst.
Bitte gehe zu einem Makler und lass Dich beraten. Schau nicht auf 5,- Euro im Jahr des Beitrags sondern setz auf Qualität und Umfang.
So eine Beratung ist wichtig, kostet kein Geld und Du bekommst den bestmöglichen Vertrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Man kann das Hundehalterrisiko auch in eine bereits bestehende private Haftpflichtversicherung einschließen. Das ist meist etwas günstiger als zwei getrennte Policen. Außerdem hat man nur einen Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig als Versicherungskaufmann tätig gewesen

Wir haben meinen Hund (Neufundländer) bei der Degenia versichert .

Degenia-classic-T22:

Deckungssumme 10 Millionen , keine Selbstbeteiligung,

für ein Jahr 45,50 €

Hundekrankenversicherung bei Cleos:

Unfallbedingte Operationen: 100 %, max. 5.000 € je Versicherungsjahr

Max. Selbstbeteiligung: keine Selbstbeteiligung

monatlich 20 €

basiswissen  24.09.2024, 00:34

Toll, OP nur bei Unfall? Was ist denn mit einem Karzinom oder so? Hunde werden auch schwer krank. Und Großrassen sowieso. Neufundländer bekommen oft Knochenprobleme......

Jonasboy100  24.09.2024, 06:26
@basiswissen

Nein , nicht nur bei Unfall , sondern 100% bei Unfall. Andere Versicherungen bezahlen wohl nicht 100% . Und Neufundländer bekommen nicht alle Knochenprobleme , es bekommen auch nicht alle Dackel Bandscheibenerkrankungen.

Du magst wohl gerne Pauschalisierungen und liest gerne nur das , was du lesen willst. Toll 👍

basiswissen  24.09.2024, 06:38
@Jonasboy100

Nein, sondern ich habe entsprechende Erfahrungen gemacht. Bis vor einem Jahr hatte ich 10 Großhunde in meinem Leben. Nicht einer ist an Altersschwäche gestorben, sondern mit HD, Knochenkrebs, "Wobbler" usw. Insofern würde ich so einen Vertrag nicht schließen.
Und da ich über 40 Jahre in der Branche als freier Makler tätig bin, habe ich mit absoluter Sicherheit mehr Verträge für Hunde und Hundehalter geschlossen und verglichen wie Du je gesehen hast.