Welche Gründe kann es geben, wenn man während Krankenschein gekündigt worden ist, obwohl man vorher nie krank war?

3 Antworten

Der Arbeitgeber ist nicht mit dir zufrieden. Einen Grund braucht er gegenueber niemanden zu nennen.

Maximilian112  26.09.2024, 15:02

Oder er brauch halt jetzt eine Kraft weniger und diejenige ohne Kündigungsschutz und am wenigsten eingearbeitete muß gehen....

Ich arbeitete dort 2 Monate

... dabei besteht noch kein Kündigungsschutz (unter 6 Monate)

und hatte zuvor noch nie Krankmeldungen.

Das ist ein Fakt aber keine Leistung.

Es soll Arbeitnehmer geben die mehr als 15 Jahre ohne einen Fehltag, wegen Krankheit, im Unternehmen arbeiten.

Du brauchst als AG in den ersten 6 Monaten für eine Kündigung keine Begründung.