?Welche Graphikkarte für PC?

3 Antworten

Das bringt nicht wirklich viel, weil die CPU sicher ein Bottleneck verursachen würde.

Für FHD vielleicht eine RTX 4070, aber die gehen erst ab 540 los, CPU und Mainboard kommen aber noch dazu, sind sicher auch nochmal 250 Euro. RAM kann vielleicht bleiben, wenn er nicht der langsamste ist.

Bei dem cpu würde sich ein großes Grafikkarten Upgrade ned so lohnen. Wenn überhaupt würde ich dann gebraucht ne 3070ti oder so holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis 500€ wird das mit einem guten Upgrade bei Nvidia nichts.

Da wäre die einzige die 7800xt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's