Welche gpu?

2 Antworten

Hallo,

für Gaming auf Full-HD bist du mit der RTX 3060 schon mal ganz gut aufgestellt. Eine RX 6950XT oder RX 7800XT sind da schon fast Overkill. Nimm eine RX 6800 im Abverkauf und gut ist, damit hast du auch schon genug Leistung und das zum fairen Preis.

LG

Ich würde lieber dann erst mal vergleichen, welche FPS-Durchschitte sich bei reinem Austausch der CPU ohne Veränderung der jeweiligen Ingame-Qualitätseinstellungen danach wirklich in Deinen Games weiterhin in FHD ergeben.

Danach schauen wir mal weiter.

Allgemein sähe ich für FHD als möglicherweise angemesseneres GPU-Upgrade aber auch dann eher was in Richtung Radeon RX 6800(XT) bis 7800(XT) oder GeForce RTX 4070s.