Welche Gaming/Büro Stühle könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Warum suchen alle immer nur bei Amazon. Ist es schon mal aufgefallen? Kein qualitativer Hersteller verkauft seine Bürodrehstühle über Amazon, denn da sind schon die ersten 15% Umsatz weg.

Wichtig wäre mir zur Probe zu sitzen sowie

  • GS- oder CE-Zeichen
  • Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335 genormt
  • für ein Nutzergewicht von mindestens 110kg ausgelegt (unabhängig zertifiziert)
  • mindestens 10 Jahre Garantie.

Hochwertige Bürodrehstühle (nicht Gaming- und sonstwie Stuhl) bekommst du unter 350,-€

... bei IKEA noch deutlich darunter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Gomogomu
Beitragsersteller

Okay danke für die Kriterien, also das stimmt muss nicht Amazon sein ist für die Hersteller sehr einfach einen kleinen Shop einzurichten und Amazon ist nur da um noch mehr Kunden zu bekommen.

Was würdest du aber machen wenn mir zB. sowas gefällt ?https://sandtler24.de/Sparco-Gaming-Stuhl-Torino-2261SGR

(Die Beinlehne ist mir egal eigentlich kann raus)

nicht weil es Gaming Statt Büro stuhl heißt oder wegen den Farben (spiele ja gar nicht, möchte arbeiten) sondern weil das so massiv ist und gemütlich zum sitzen wie ein Fernseh Sessel und richtig den Rücken/Nacken entlastet.
Eventuell noch mit solchen schönen rollen https://www.amazon.de/B%C3%BCrostuhlrollen-Ersatzr%C3%A4der-Parkettb%C3%B6den-strapazierf%C3%A4hige-Bodenmatten/dp/B01G643EU6/

oder einer schicken stuhl unterlage/teppich

Alternativ gefällt mir das auch

https://sandtler24.de/Sparco-Gaming-Stuhl-Torino-2261SGR

https://www.amazon.de/ELITESEATS-Ergonomisch-Atmungsaktiver-Kratzerfreie-Belastbarkeit/dp/B0CX9G4RQ8/

aber lieber mit Armlehne wie beim ersten als ganzes

nxtgeneration  26.08.2024, 13:28
@Gomogomu

Wenn dir das gefällt dann hast du eben genau ein Problem. Teuren Schrott zu Demozwecken.

Deine HighSpeed Rollen taugen nicht mal auf dem Scaterplatz. Für einen guten Bürodrehstuhl sind Doppellenkrollen weich (für Hatböden) oder hart (für Weichböden) die beste Wahl. Alles andere ist kalter Kaffee.

Kann man das sagen das bis 100 Schrott verkauft wird, bis 200 mittelmäßiges und 300 erst gutes, für 500 professionelle Sachen ?

Pack noch 100, 100, 200 und 300€ drauf, dann passt es meiner Ansicht nach. Und auch bei professionellem Zeug kann was schief gehen. Ich sitze derzeit auf einem Sedus Black Dot dessen Sitzfläche nach zwei Jahren durch war und bei dessen rechter Armlehen der Haltebolzen schlicht abgeschert ist. 800 € durch den Kamin :-(.

Gomogomu
Beitragsersteller

Achso okay also doch so teuer und Premium, ich seh den Sinn dabei Geld für einen Stuhl zu kaufen der Hochwertig ist, hält wahrscheinlich auch länger und ich arbeite am Pc.

Als junger Typ will ich nicht meinen Rücken kaputt machen wenn ich da jahrelang sitze aber ehrlich gesagt ich hab keine 800€-1000€ die ich vor meiner Familie rechtfertigen könnte.

Selbst mit meinem Geld wird es schon schwierig bei einem Stuhl für 500€ den rechtzufertigen, was würdest du machen wenn du bis 300 350€ circa hast.

Mein alter ist irgendein billig Gaming Stuhl der schon 6-7 Jahre alt geworden ist und schon im ersten Jahr von alleine runterging.
Langsam will ich den auch austauschen.
Da ist auch schon die armlehne abgegangen und so ein zeug.

Hab seit >1 Jahr einen Ergotopia NextBack im Privat- & ca. 99% Home-Office-Betrieb und bin sehr zufrieden. Auf jeden Fall biel stabiler als das, was ich vorher hatte.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Gomogomu
Beitragsersteller

Darf ich fragen wieso kein Gaming Stuhl ? Preislich sind die nicht weit auseinander. Google zeigt mir 350-450€ an bei den ersten vorschlägen.

Ich versteh nicht viel davon aber mich haben diese ergonomischen stühle immer gezwungen richtig zu sitzen und bei den Gaming stühlen konnte man immer so reinlümmeln / sich einfach am stuhl stützen und so am nacken entlasten.

wegen der optik oder was war der grund ?
Das eine ist viel leichtgewichtiger und so ein gaming stuhl ist ein dicker brocken der auch unprofesionell aussieht im büro