Welche Fragestellung / welches Thema interessiert euch im Bereich der Ethik und Philosophie?

2 Antworten

Die m.E. fehlende Diskussion und Entwicklung, nachhaltig funktionierender, politischer Zukunftspläne, auf breiter Teilnehmerbasis.

Am besten noch vor dem Hintergrund von Massenunterhaltungsprogrammen, und gegenseitiger Ablenkung vieler Internetuser mit "Sinnlosthemen" und Selbstdarstellungswahn, dann sticht es besonders hervor.

Da hab ich den Eindruck, es gibt ein paar ehrenamtliche Idealisten, die so was betreiben, und das wars.

Thema Menschheit: Wir alle sind eine Familie, niemand konnte sich seinen Geburtsort, die Familie, die Religion oder Regierung aussuchen in die er hineingeboren wurde. Fast alle Menschen wollen in Frieden glücklich leben. Wieso ist das nicht möglich? Warum oft gegeneinander anstatt miteinander?