Welche Fehler hast du in deinem Leben gemacht, von denen du dir wünschst, dass andere sie nicht machen?

11 Antworten

Fehler habe ich viele in meinem Leben gemacht, manches würde ich wieder genauso machen, und ich denke, dass jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln muss. Einige Sachen kann ich dir mit auf den Weg geben.

Habe keine Erwartungen, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden.

Andere Menschen haben nicht deine Denkweise und wenn du voraussetzt dass sie genauso sind wie du, dann führt das nur zur Traurigkeit und Enttäuschung..

Ich kann alle nur raten, sich gut mit seinen Eltern zu verstehen, sich um sie zu kümmern, so dass wenn sie mal nicht mehr leben sie keine Schuldgefühle haben. Wenn man jung ist, denkt man das Leben dauert ewig, doch wenn die Eltern mal verstorben sind, sind die Wurzeln eines Menschen weg, denn alles was man ist, würde man durch sie.

Ich kann zum Glück sagen dass meine Eltern immer für mich da waren und ich für Sie.

Ein Rat ist auch von mir, niemals abgehoben, arrogant und eingebildet zu sein, Bodenständigkeit ist die beste Möglichkeit, um mit Menschen gut auszukommen, und wer intelligent ist, braucht das nicht zu beweisen oder zu zeigen.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abcdehallo
Beitragsersteller

Danke, liebe Diana. Du bist ein toller und sehr lieber Mensch, das sehe ich hier im Forum in jedem deiner Beiträge. Auch dir alles Gute!

Ich konnte mich immer gut anpassen (was eine positive Fähigkeit ist), mein Fehler war nur, dass ich nicht wusste, wie wichtig Authentizität ist.

Genug trinken, immer fragen oder selbst kaufen bevor man sich einen Gegenstand von jemand ausleiht, mit seinen Daten gut umgehen, in Bewegung bleiben, einen guten ersten Eindruck machen...

Keine- auch andere können durch eigene gemachten Fehler daraus lernen und sie künftig vermeiden.

die falschen Männer gewählt, und den Fehler das ich zu rauchen und mit Drogen angefangen habe (bin mittlerweile Clean)