Welche Drohne zum ausprobieren?

2 Antworten

Hi,
würde zu Nr.3 raten.

Und ganz wichtig:
Die gesetzlichen Regularien beachten! Infos sind z.B. beim Luftfahrtbundesamt zu finden.
LG

Pialesb29
Beitragsersteller

Ich bin noch am Überlegen, die gesetze sind so bissel der Knackpunkt das Registrieren der Drohne einmalig was Geld kostet ist Ok

Allerdings braucht man soweit ich gelesen habe auch noch eine Versicherung und hier ist die frage was kostet das insgesamt und vor allen wo schliese ich die ab

gekauft hab ich noch nix, will eigentlich nur ausprobieren und bissel Just for fun damit rumfliegen

Anonym8642  21.09.2024, 09:53
@Pialesb29

Die Versicherung ist richtig günstig. Zwischen ca. 35€ und 55€ pro Jahr liegen die etwa. Manchmal sind in bestehenden Versicherungen sogar schon Drohnen inkludiert, da müsstest du mal in deine Unterlagen schauen.

Führerschein ist auch immer anzuraten, selbst dann, wenn es nicht vorgeschrieben wäre. Über die Thematik muss man ja eh bescheid wissen, da kann man dann auch gleich den A1/A3 machen.

Pialesb29
Beitragsersteller
@Anonym8642

Muss ich mir alles noch mal überlegen einen Drohnen Führerschein für ein Gerät wo ich den nicht brauche werde ich aber definitiv nicht machen

Würde persönlich die Mini 4K nehmen wenn ich jetzt einsteigen würde