Welche drei Weisheiten möchtest du anderen mitgeben?

10 Antworten

  1. Behandle andere Personen genauso wie Du selbst behandelt werden möchtest mit Würde und Respekt.
  2. Achte in einer Freundschaft und Beziehung und im Kontakt mit der Familie immer darauf, dass Du Dir auch mal Freiräume schaffst , in denen Du schöne Zeit mit Dir verbringst.
  3. Behandle Deine Partnerin/ Deinen Partner mit Respekt und Wertschätzung. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du so sauer bist, dass Du ihr / ihm körperlich oder psychisch weh tun würdest, sage dass Du kurz eine Pause brauchst und verlassen den Ort / Raum.

Schmierkaese
Beitragsersteller

😊👍

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Behandle Andere so , wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest 😎🍀💝

Was Du nicht willst , was man Dir tu , das füge auch keinem Anderen zu 👍👍

Leben und leben lassen 🤗👍

Mit dieser Lebensweise komme ich wunderbar zurecht . 💐

LG Angel 🌞

Schmierkaese
Beitragsersteller

Danke 😁 ...1 und 2 sind allerdings quasi dasselbe, nur anders formuliert. 😉

Wie andere sich verhalten hat so gut wie nichts mit dir zu tun.

Harmlosigkeit ist Schwäche, Friedfertigkeit ist gezügelte Stärke.

Nur man selbst kann sich den eigenen Kelch der Seele füllen.

Schmierkaese
Beitragsersteller

"Harmlosigkeit ist Schwäche" was meinst du damit?

SirDuderon  20.09.2024, 21:17
@Schmierkaese

Wer niemandem etwas tun kann ist nicht edel, sondern schwach.
Edel ist es seine eigene Macht so einzusetzen, oder gegebenenfalls zu zügeln, dass sie anderen nützt, aber zumindest nicht schadet. Wer keine Macht besitzt, und daher niemandem schaden kann, ist deshalb auch nicht gut, denn Tugend zeigt sich nur wenn sie geprüft wird, und wer keine Macht besitzt kann nicht geprüft werden. So denken viele Menschen sie wären gute Herrscher, wenn man ihnen nur das Szepter überließe, in der Realität reicht es einem kleinen Pisser auch nur einen Fingerhut Macht zu geben, und du kannst sichergehen dass er damit Unheil anrichten wird.

  1. Nimm nicht jede Freundschaft an 2. Lerne viel im Leben 3. Kenn deinen Wert und deinen Platz
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmierkaese
Beitragsersteller

Sehr schön! 👍

1. Bleib bei der Wahrheit, nicht bei der Mehrheit.

2. Habe mehr Angst vor dem Allmächtigen als vor der Schöpfung.

3. Steh zu dir selbst und zu deinen Freunden und agiere niemals gegen dich selbst und deine Freunde.