welche chips sind gut für diabetiker?

10 Antworten

Gar keine. Chips sind ungesund und wie jeder andere solltest du sie nur in geringen Mengen essen.

Kartoffelchips enthalten Kartoffelstärke, was auch ein Kohlenhydrat ist. Es macht halt die Menge die du isst und die Medikamente, die du nimmst. Wenn da die Balance stimmt, ist es egal welche Chips.

Diese ganzen "Diabetikerprodukte" sind reine Geldmacherei.

ShigaNaoya  20.09.2024, 16:44

Stärke ist gesund. Das Fett ist das Problem. Fett verursacht Insulinresistenz und schädigt die Betazellen.

TheQ86  20.09.2024, 17:09
@ShigaNaoya

Aber für den Blutzuckerspiegel spielt die auch Stärke eine Rolle, da sie zu Zucker abgebaut wird und den Wert erhöht.

ShigaNaoya  20.09.2024, 17:21
@TheQ86

Blutzuckerschwankungen verursachen aber kein Diabetes. Fett verursacht Diabetes. Man sollte Fett reduzieren, nicht Zucker. Das hatte ich z.B. hier ausführlich erklärt.

TheQ86  20.09.2024, 17:50
@ShigaNaoya

Es geht doch hier nicht um die Verursachung. Der Fragesteller HAT ja Diabetes und fragte welche Chips er da essen soll.

ShigaNaoya  20.09.2024, 17:54
@TheQ86

Die die am wenigsten Fett haben. Das will ich damit sagen. Und nicht die die am wenigsten Kohlenhydrate haben.

TheQ86  20.09.2024, 18:03
@ShigaNaoya

Ja, das stimmt natürlich. Glaub jetzt haben wir's :-D

bin seit über 1 Woche im Krankenhaus und man weiß immer noch nicht welchen Typ ich habe

Wie einfach das doch alles ist, frag den Arzt.

ichbinnurkurzda
Beitragsersteller

Was?

Artus01  19.09.2024, 16:25
@ichbinnurkurzda

Was ist daran so schwer zu verstehen? Du bist, wie Du selbst schreibst, in einem Krankenhaus, da sollten eigentlich genug Ärzte herumlaufen die Du fragen kannst !

ichbinnurkurzda
Beitragsersteller
@Artus01

Digga denkt du nicht ich mach das net ? Was falsch mit dir ! Die sagen dauernd nur ja wir haben 1 Antikörper gefunden wo dafür spricht und das sagen die seit TAGEN!!! Was bistn du für nen clown ?

In dieser Zeit würde ich auf Chips verzichten. Das lässt den Blutzucker steigen und das Salz ist auch nicht gut für deinen Blutdruck. Lass die Tüte besser zu wenn du einen diabète hast.

ichbinnurkurzda
Beitragsersteller

Ich meine halt in der Zukunft 😔

vetranooo  19.09.2024, 15:07
@ichbinnurkurzda

In der Zukunft immer mit Maßen. Du weißt ja, wer Sorgen hat, der hat auch Likör im Haus.

vetranooo  19.09.2024, 19:48
@PachamamaSquaw

Das ist eine alte deutsche Redewendung. Wer Sorgen hat, der hat auch Likör im Haus. Kennt man wohl heuer nicht mehr.

Als Diabetiker isst man was Vernünftiges und keine Salzfettbomben. Außerdem haben sie viele Kohlenhydrate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PachamamaSquaw  19.09.2024, 16:26

Als Diabetiker T1 kann man alles essen, was man will. Wie Nicht-Diabetiker auch, nicht in Massen, sondern in Maßen.🥳

ichbinnurkurzda
Beitragsersteller

Digga man darf essen aber nur in maßen.. sorry das ich frage mein gott