Welche Bußstrafe bekomme ich wegen das Parken nicht innerhalb der erlaubten Zeitraum?

2 Antworten

Die gleiche Strafe wie für jedes Falschparken (30€) und die Kosten des Abschleppens - und es gab sicherlich Schilder, darüber, dass Parken in der Zeit da nicht gestattet ist.

Elzant
Beitragsersteller

Aber vielen Dank noch mal für deine Unterstützung

Elzant
Beitragsersteller

Als ich dort geparkt habe, gab es keine Schilder. Ich bin daran nicht informiert, dass Sie entlang der Straße diese Schilder gelegt haben

michi550  22.07.2024, 14:08
@Elzant

Die Schilder müssen mindestens 3 Tage vorher aufgestellt werden. Als Halter eines Fahrzeuges muss man sicherstellen, dass das Auto alle 3 Tage kontrolliert wird.

Elzant
Beitragsersteller
@michi550

Das war leider nicht der Fall. Ich habe Vormittag geparkt. es gab kein Schild. Nachmittags haben Sie Schilder gelegt. Gleich danach in der Nacht haben sie mein Auto abgeschleppt. Sowie mein Auto waren viele anderen Autos in dieselben Situation. Abgeschleppt. Und was wäre, wenn ich eine Wochen in Urlaub bin, dann bekomme ich keine Infos darüber. Ich finde ganze Situation irritiert.

michi550  22.07.2024, 14:21
@Elzant

Wenn Du im Urlaub bist, dann musst Du jemanden beauftragen. Wenn die Beschilderung wirklich zu spät aufgestellt wurde, dann solltest Du auf das Bußgeldverfahren warten und einen Einspruch einlegen.

Parkverbot ist keine Strafe sondern eine Ordnungswidrigkeit. Das kommt nicht in deine Akten

Elzant
Beitragsersteller

Das ist schon mal gut zu hören