Welche Bücher lest ihr gerne?

10 Antworten

Hey!

Diese Bücher lese ich gerade:

  • Ich lese gerade Warrior Cats Staffel 8 Band 2 (Sky) wobei es mich eigentlich nicht sonderlich interessiert. Zumindest nicht an der Stelle, wo ich gerade bin, aber ich weiß, dass es später spannender wird, ich will jedoch das ganze Buch lesen.
  • Parallel dazu lese ich Keeper of the Lost Cities, was ich persönlich zwar sehr spannen finde, vor allem weil die Reihe zu meinen Lieblingsbüchern zählt, aber ich habe den Band schon einmal gelesen.
  • Zudem lese ich eigentlich Vortex 2 (Das Mädchen, das die Zeit durchbrach), allerdings finde ich gerade nicht die Motivation dazu, weiterzulesen, obwohl ich das Buch eigentlich sehr spannend finde.
  • Ich habe eigentlich auch mit dem ersten Band der Nordlicht - Trilogie von Karin Müller begonnen, aber mir ist erst jetzt wieder eingefallen, dass ich ihren Schreibstil nicht so bevorzuge, also werde ich das Buch wahrscheinlich nicht zu Ende lesen.

Ich liebe das Genre Fantasy und lese kaum Bücher eines anderes Genres.
Meine liebsten Bücher sind diese:

  1. Die Tribute von Panem: Ich habe alle drei Bände verschlungen und finde es wirklich spannend. Den vierten teil (Das Lied von Vogel und Schlange) habe ich zwar begonnen, es hat mir aber nicht sonderlich gefallen.
  2. Keeper of the Lost Cities: Ich liebe die Buchreihe und kenne bereits die ersten 4 Bände. Da ich jedoch fast nur Bücher ausleihe und kaum welche kaufe, finde ich die anderen nicht.
  3. Dark Sigils: Ich liebe die Fantasy Trilogie und habe sie vollständig aus selbst gekaufte Bücher Zuhause, was bei mir eine Seltenheit ist.
  4. Zeitlos: Ich habe alle drei Bände der Trilogie geliebt, es war wirklich spannend.
  5. Woodwalkers: Ich lese die Reihe schon länger und liebe sie immer noch. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und bin auch ein großer Fan von Seawalkers, einer anderen Reihe der Autorin.
  6. Vortex: Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Lesen der Trilogie, allerdings bin ich trotzdem ein großer Fan.
  7. Warrior Cats: Ich habe manchmal meine Warrior Cats - Phasen. Ich mag die Reihe eigentlich nur, wenn ich gerade eine dieser Phasen habe, sonst lese ich ie Bücher nicht.

Diese Reihenfolge ändert sich aber ständig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne!

Fantasy ist mein bevorzugtes Genre. Ich liebe es mich beim Lesen in andere Welten entführen zu lassen, was ich in diesem Genre am besten kann. Daher habe ich auch meine 3 Romane in dem Genre verfasst.

Noob2001487
Beitragsersteller

Das ist auch das coole

Ich lese z.Z. Sherlock Holmes und ich liebe es

Ich mag generell Detektivgeschichten und Krimis

Gleichzeitig mag ich auch Erziehungsratgeber und Erziehungsromane

Jeder mag was Anderes und das ist Toll

Andrastor  22.09.2024, 20:57
@Noob2001487

Sherlock Holmes wollte ich auch immer mal lesen, aber so oft ich daran denke, so oft vergesse ich drauf.

Den Lederstrumpf hab ich auch bei mir im Regal und noch nicht angefangen..

Noob2001487
Beitragsersteller
@Andrastor

Ich wollte es immer lesen weil ich als Kind Detektiv Conan geschaut hab

Deswegen liebe ich es wahrscheinlich auch

Ich lese viel verschiedenes. Ich liebe z.B. die Bücher von Stephen King.

Besonders gerne lese aber (queere) Dark Romance/Romantasy.

Hab grade ein queeres Dark Romantasy Buch beendet & fand es mega gut ("How To Flirt With A Hellhound" von Shannon Mae).

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

SciFi, Fantasy, historische Romane und alles dazwischen. Im Moment habe ich gerade den zweiten Band einer dystopischen Serie "am Wickel": Red Vengeance : A novel of Alien Resistance - von Brandan DuBois.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Krimis wie die Wallander-Reihe vom großartigen und geistreichen Autor Henning Mankell!

Die Horrorgeschichten von H.P Lovecraft haben es in sich.

Cormac McCarthys, Michel Houellebecqs und Günter Grass’ Werke für eine tiefreichende und erschreckend akkurate Kritik am Zeitgeist bzw. am Menschen an und für sich.