Welche Bücher lest ihr aktuell?

7 Antworten

Aktuell lese ich dieses Buch:

Bild zum Beitrag

Ich bin ungefähr mit zwei Dritteln fertig, wobei das Buch fast 350 Seiten hat.

Kein Buch, was man gelesen haben muss, aber ich kann es durchaus empfehlen. Sofern man dem Autor in seiner Grundthese zustimmt, kann das Buch für das eigene Leben sehr wegweisend sein.

Das Buch ist eine Mischung aus den Themen Neurologie & Philosophie.

Der Autor erklärt was er meint sehr lange & ausführlich mit verschiedenen Beispielen. Deshalb versteht man den Inhalt auch nach gewisser Zeit. Wobei ich bis jetzt der Meinung bin, dass er sich vielleicht etwas kürzer hätten halten können.

 - (Buch, Literatur, lesen)

Ich lese zurzeit tatsächlich Tintenherz und ich wünschte, ich hätte es mir damals als Kind gekauft. Ich finde das absolut fantastisch. Der Plot ist toll, die Schreibweise ich so angenehm und die Charaktere generell sind fantastisch. Jeder einzelne ist einfach nur gut beschrieben. Das Buch bzw. die Bücher kann ich also nur empfehlen, auch an ältere Leser👍🏼♥️

LG!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bücherdrache und Autor

Stieg Larsson: The Girl Who Kicked The Hornet's Nest

Jenny Erpenbeck: Kairos

Maxie Wander: Leben wär' eine prima Alternative

Willem Esschot: Käse

Petra Reski: Ein Land so weit

Max Frisch: Fragebogen

Zur Zeit lese ich:

  • Der Eltern Kompass von Nicola Schmidt
  • Bobby Fischer lehrt Schach
  • Das Philosophie Buch vom DK Verlag
  • Menschen lesen von Joe Navarro
  • Die Kunst der Psychologie - Menschen lesen von Annika Durand
  • Entwicklungspsychologie Grundlagen von Veronica Lenz
  • Jedes Verhalten hat seinen Sinn herausgegeben vom nifbe
  • Familienrecht und Einführung in das Zivilrecht von Christopher Schmidt
  • Gesprächsführung von Vincent Matthiesen
  • Intersektionalität von Gabriele Winker und Nina Degele
  • Classroom of the elite Lightnovel

Bin vorgestern mit Fitzeks "Flugangst 7a" fertig geworden und fange am Wochenende mit dem neusten Buch von Michael Tsokos "mit Kaltem Kalkül" an.

Das ist generell meine Art Lektüre. Habe alle Bücher von Tsokos und einige von Fitzek.

Dan Browns "Sakrileg" hab ich auch hier, aber traue mich nicht wirklich dran. Habe den Film schon nicht verstanden 😂