Welche Boxhandschuhe?

1 Antwort

Bevor du dir neue Handschuhe kaufst, würde ich (wenn möglich) erstmal ohne eigene Boxhandschuhe zum Probetraining gehen. Alternativ kannst du auch vorher mit deiner Sportschule Kontakt aufnehmen.

Viele Kampfsportschulen verkaufen auch gerne ihre eigenen Handschuhe. Zumindest aber werden sie dir sagen, wieviel Unzen sie dir empfehlen. Zum Sparring werden häufig 16 Unzen (gelegentlich auch mal 14 Unzen) vorausgesetzt. Bei anderen Trainingseinheiten werden mancherorts auch viel weniger empfohlen. Bandagen brauchst du übrigens auch, die bekommst du auch häufig in der Sportschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung