Welche Bohnensorte ist das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das auch für Feuerbohnen, kenne diese pinkfarbenen unter dem Namen Scarlet emperor

Bilder

Es gibt sehr viele verschiedene Bohnensorten. Im "normalen" Handel gibt es oft nur wenige. Aber wenn man danach sucht, findet man sehr viele Sorten. Manchmal werden Bohnen auch über Jahre, und Jahrzehnte immer wieder ausgesäht, und keiner kennt die genaue Sorte.

Eindeutig Feuerbohnen, aber noch nicht ausgereift.

tr4umfaengerin
Beitragsersteller

Ok danke ☺️

Von den Blüten her Feuerbohnen, Die Kerne kenn ich aber anders, gesprenkelt.