Welche Blumen oder Pflanzen sind einheimisch und gut für Insekten in der Schweiz?

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!

3 Antworten

Die Schweiz ist vielfältig. Wie wohnt der Freund denn? Bergig oder im Tal? Welcher Boden? Was immer gut für die Tier- und Insektenwelt ist: Phacelia, Ringelblumen, Sonnenblumen, Schafgarbe, Kugeldistel, Sommerflieder, Huflattich, Schlüsselblumen, Diptam, wilde Malven, Mädesüß, Natternkopf, Wegwarte, Nachtviole, Wiesensalbei, Silberblatt, Hornklee und auch Brennesseln. Aber die wird er vermutlich bereits in seinem Garten haben.

Wildblumenwiesen. Aber dafür ist es jetzt zu spät.

Jessiesch13
Beitragsersteller

Zu spät? Ich möchte einen Adventskalender erstellen. Er soll sie ja nicht jetzt anpflanzen, sondern dann, wenn es die richtige Zeit dafür ist.

Kleearten, Schluesselblumen, Hahenfuss, Greikraut, Loewenzahn, Disteln

Fallen mir spontan ein (fuer Bienen Pollenspender, Schmetterlinge auch fuer Voegel Samen