Welche Bibel?

3 Antworten

Es sollte in jedem Fall eine katholische Übersetzung sein, weil diese der orthodoxen Bibel am ähnlichsten sind. Alle protestantischen weisen große bis sehr große, teils sogar extreme Unterschiede dazu auf, und sind daher alle völlig ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich benutze gern die Neue evangelistische Übersetzung (NeÜ). Gibt's als Buch oder online hier: www.neue.derbibelvertrauen.de

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Hoffnung für alle ist ist leicht und verständlich. Die hab ich auch. Mehr kann ich dir aber nicht sagen.