Welche Bewerbung ist besser?

Hier ist die neue verbesserte form…

ich weiß nicht ob jemand, dass noch sieht aber ich würde gerne noch mehr verbesserungs Vorschläge annehmen🙂

Danke

3 Antworten

Also zuallererst sind beide Texte voll Mit Rechtschreib- und Ausdrucksfehlern. Außerdem nicht schön zu lesen.

Ganz ehrlich ich würde nochmal ganz neu ansetzen. Einiges war okay aber das meiste einfach eher schlecht. Einige Beispiele. Das du auf einer Technik Fos Erfahrung im Bereich Technik gesammelt hast ist klar, den Arbeitsweisen Satz würde ich auch nochmal ergänzen und irgendwie fehlt einfach noch der Aspekt warum du zu ihnen willst.

Hi,

ich finde keine Bewerbung besonders überzeugend. Wenn ich die Texte lese, kommen mir nämlich zwei Fragen:

1. Hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung? Wenn ja, welche.

2. Was genau sind deine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik?

Kelvin187
Beitragsersteller
  1. nein ich mache gerade mein Fachabitur
  2. Ich würde nicht sagen, dass ich Erfahrung habe außer, das was wir in der schule machen, was allerdings nicht sehr überzeugend ist (denke ich mal)
sumsehummel  15.09.2024, 14:14
@Kelvin187

Du trägst sehr dick auf. Vermutlich wäre es besser, wenn du erst einmal aine Berufsausbildung abschließt und dich dann auf die Stelle bewirbst? Oder ist die Bewerbung für einen Ausbildungsplatz? Dann solltest du das erwähnen.

ArniD  15.09.2024, 14:59
@Kelvin187

Dann ist die Berufsbezeichnung völlig falsch! So, wie du es schreibst, handelt es sich um eine Berufstätigkeit für eine Fachkraft. Du hast nicht mit einer Silbe das Wort Ausbildungsplatz erwähnt.

Kelvin187
Beitragsersteller
@ArniD

Doch hab ich aber rausgeschnitten^^ steht in der Überschrift

Meine Kleine streicht in Bewerbungen die Schreibfehler an, guckt nach seinem Verhalten im Internet und lehnt etwa 30% der Bewerber ab.