Welche Bedeutung (Alptraum)?

2 Antworten

Wenn ich richtig verstehe suchst Du nach einem Weg, um Deine Träume zu untersuchen? Weil Du vermutest, über die Enträtslung ihrer symbolischen Botschaften das verinnerlichte Drama Deiner Kindheit verstehen und auflösen zu können?

Hi !Ich gehe mal davon aus, das der Traum mit deiner schlimmen Kindheit zusammenhängt..Du scheinst eine sehr große Wut auf deinen Vater zu haben, weswegen du im Traum versuchst ihn zu töten..Dein Kopf verarbeitet meist diese Dinge im Traum..Außerdem hast du wahrscheinlich Angst davor, daß er deiner Mutter etwas antut..Vielleicht solltest du dir mal luzides träumen beibringen, dann kannst du vielleicht versuchen im Traum mit deiner Mutter vor deinem Vater zu fliehen..Alles gute für dich und viele Grüße PS vielleicht solltest du auch mal zu einem physchologen gehen, damit du das ganze besser verkraften kannst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus