Welche Bank hat 0% Gebühren?

ich sehe es nicht ein, dass ich bei jedem Kauf 2% Gebühren zahlen muss. Wasser 2%, Hotel 2%, alles 2%

5 Antworten

Da wirst du keine finden. Ein Teil nimmt die amerikanische Bank. Warum sollen die dir gratis ihre Infrastruktur zur Verfügung stellen? Bargeldversorgung ist aufwendig.

maribi  19.09.2024, 20:14
Ein Teil nimmt die amerikanische Bank.

Nein. Eine Fremdwährungsgebühr berechnet wenn, dann allein deine deutsche Bank.

Warum sollen die dir gratis ihre Infrastruktur zur Verfügung stellen?

Machen die ja nicht. Die erhalten bei jeder Kartenzahlung eine Gebühr vom Händler. Du bezahlst die Infrastruktur über den Kaufpreis. Die Kosten für Kartenzahlung sind natürlich einkalkuliert. Wie auch in Deutschland.

Bargeldversorgung ist aufwendig.

Um die geht es hier nicht. Aber auch dafür zahlst du in der Regel.

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 18:10

Natürlich, habe schon oft gehört, dass viele 0% zahlen

Ich hab die GenialCard von der Hanseatic Bank. Käufe und Abhebungen haben wunderbar gebührenfrei in den USA funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nimmt die ausländische Bank. Da kannst du nichts machen. Die wollen ja auch für ihre Arbeit/Technik bezahlt werden.

maribi  19.09.2024, 20:21

Nein, solche Gebühren nimmt wenn, dann deine Bank. Die Technik bezahlst du mit dem Kaufpreis. Für die Kartenzahlung zahlt der Händler eine Gebühr, die natürlich im Preis einkalkuliert ist. Daran verdient der Dienstleister der Zahlungsterminals, die Kartengesellschaft wie Visa/Mastercard und auch deine Bank. Eine Gebühr für Zahlung in Fremdwährung ist eine zusätzliche Einnahme, die deine Bank von dir kassiert. Oder auch nicht, je nach Bank, Kontomodell, Karte etc.

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 18:34

Anscheinend nicht immer daher such ich momentan gute Optionen

Währungsumrechnungsgebühren hat jede Bank, du wirst maximal fündig wenn du keine Automatengebühren zahlen willst. Und dazu kannst du Googeln "Kreditkarte kostenlose Abhebung USA"

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 18:12

Ne, ich meine bei normalen Zahlungen 0%

Isuzu189  19.09.2024, 18:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Da fällt immer noch eine Umrechnungsgebühr an. Ist ja auch logisch weil die amerikanische Bank das ja auch verarbeiten muss, die machen das nicht umsonst

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 18:20
@Isuzu189

Aber gibt doch welche die das nicht haben

Oben meinte Barclays und habe gegoogelt das stimmt, 0% Fremdwährungsgebühr

maribi  19.09.2024, 20:30
@Isuzu189

Nein. Eine Umrechnungsgebühr kann deine Bank erheben, um zusätzlich zu verdienen. Der amerikanische Dienstleister der Zahlungsterminals verdient an den Gebühren, die dem Händler berechnet werden. Davon bekommen auch Visa und deine Bank ihren Anteil ab. Und die berechnen einfach in US Dollar. Ob deine Bank nun für die (automatische) Umrechnung von US Dollar in Euro Gebühren verlangt, ist dessen Entscheidung. Sie müssen es nicht.

Hole dir die Visa Card von Barclay. Da gibts keine Gebühren für Fremdwährung.

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 18:11

Vielen Dank, werde ich mir mal anschauen

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 18:23
@Emissary

Wie ist der Kundensupport so?