Welche auswirkungen kann es haben wenn ein baby im bauch die letzten 3 wochen zu wenig nahrung abbekommen hat?

3 Antworten

Nun ja, in den letzten Wochen geht es nur noch um Wachstum.

Daher könnte es sein, das es kleiner sein wird. Wie gesagt, es könnte. Das muss aber nicht sein.

Das Baby holt sich alles aus den Reserven der Mutter.

Wenn die Mutter aber massiven nährstoffmangel hat kann es trotzdem gefährlich für beide werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Das kann zu einem Mangel bei der Schwangeren führen, da der Fötus sich in der Regel nimmt was er braucht, auch wenn dies die Schwangere auszehrt.